Über uns

Unser Familienbetrieb besteht seit 1963.

Die Gründung der Firma erfolgte in Mainz im Jahre 1963 als Personengesellschaft von Willi Lofi und Artur Numrich (Bild mitte).

Willi Lofi war durch seine vormalige Tätigkeit in einem Architekturbüro für die anfallenden Bürotätigkeiten, die Kalkulation und Rechnungsstellungen hierfür gut vorbereitet. Artur Numrich übte seine Tätigkeit zunächst als Maurer und später als Maurermeister aus und war für die Arbeitsabläufe auf den Baustellen verantwortlich. Gleich zu Beginn trat Gerhard Lofi, Bruder von Willi Lofi, ebenso als Maurer in die Firma ein.

Das Büro und die Lagerung kleinerer Werkzeuge war bis zum Jahre 1977 in der Rhabanusstraße 19-21 in der Mainzer Innenstadt. Ein Aussenlager wurde in Mainz-Kostheim eingerichtet. Im Jahre 1972 erfolgte die Umwandlung der Firma in eine GmbH. Seit 1977 zog die Firma in das neue Wohnhaus von Willi Lofi in den Sertoriusring wo es bis zu dessen Tode 1982 verblieb. Danach wechselte nach dem Verkauf des Anwesens das Büro seinen Sitz in die Nackstraße 3 in der Mainzer Innenstadt bis zum Jahre 1992 und danach zum aktuellen Standort Am Lemmchen 27 in Mainz-Mombach.

Die Belegschaft war im Laufe der Jahre recht konstant geblieben, und zwar von Beginn an etwa mit fünf bis zehn Arbeitern auf den Baustellen inklusive der Auszubildenden. Zu Beginn des Jahres 1983 übernahm Bernhard Numrich, Sohn von Artur Numrich, die vormals von Willi Lofi ausgeführten Tätigkeiten, ergänzend trat Jürgen Numrich, ebenfalls Sohn von Artur Numrich, ab dem Jahre 1989 nach abgeschlossenem Bauingenieurstudium in die Firma ein. Er stellte vor allem den erforderlichen Bezug zwischen Büro und Baustellenbereich her, was sich sehr förderlich für die Kalkulation und die Abrechnungen auswirkte. Bis heute werden alle Aufgaben des Baustellenbetriebs gemeinsam und erfolgreich gelöst.

Close Window